Im Zuge des bundesweiten Lockdowns im aufgrund der Corona-Pandemie hat der Kirchenvorstand der evangelischen Kirche entschieden, alle geplanten Präsenzgottesdienste ab sofort vorerst bis zum 10. Januar abzusagen. Dieses schließt auch die geplanten Freiluftgottesdienste an Heiligabend ein.

Dieser Schritt war kein einfacher, dennoch möchten wir mit dazu beitragen, dass möglichst wenige Kontakte stattfinden und sich somit weniger Möglichkeit einer Verbreitung des Virus ergeben. Unseres Erachtens sollten wir deshalb alles, was möglich ist, tun, um Kontakte zu vermeiden und Zusammenkünfte vieler Menschen zu vermeiden.

Auch die Lippische Landeskirche hat heute (16.12.2020) eine Empfehlung ausgesprochen auf Präsenzgottesdienste zu verzichten, welcher wir in seiner Begründung absolut folgen.

Die ev. ref. Kirchengemeinde wird den geplanten Gottesdienst zu Heiligabend online zur Verfügung stellen. Dieser ist ab dem 24.12. auf unserer Homepage zu finden.

Darüber hinaus besteht das Angebot der persönlichen Seelsorge über die beiden Pastorinnen der Ev.-Ref. Kirchengemeinde.

Der Kirchenvorstand

Präsenzgottesdienste – auch Freiluftgottesdienste – entfallen