Diakonie Schlangen

Unsere ambulante Pflegeeinrichtung betreut das Einzugsgebiet in der Gemeinde Schlangen, mit den Ortsteilen Kohlstädt und Oesterholz-Haustenbeck. Wir versorgen und besuchen unsere Patienten in der häuslichen Umgebung.

Gleichzeitig sind wir auch ein Ausbildungsbetrieb für die Pflegeberufe.
Wir freuen uns immer über Menschen, die Interesse an diesen Berufsbildern haben! Schauen Sie sich gerne unsere Stellenangebote an. Zwei Praxisanleiterinnen kümmern sich um unsere Auszubildenden und auch um Schüler/innen mit Praxiseinsätzen aus anderen Einrichtungen/Unternehmen.

Wir sind für Sie da!

Unsere Ansprechpartner

Helene Lamert

Kaufmännische Verwaltung
Beate Hanselle

Fuhrpark

Seit November 2022 fährt unser Pflegeteam mit einem eigenen Fuhrpark, der ausschließlich aus E-Fahrzeugen besteht von Einsatz zu Einsatz. Geladen werden die Smart‘s direkt vor unserer Einrichtung an den entsprechenden Ladesäulen. Der Strom kommt von einer PV-Anlage aus unserer Gemeinde. Durch die entsprechende Werbung an den E-Fahrzeugen ist unsere Pflegeeinrichtung wesentlich sichtbarer in Schlangen unterwegs. Dies ist unter anderem ein wichtiger Schritt für die Zukunft!