Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem HERRN: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe.

Psalm 91, 1-2

Liebe Menschen – groß und klein, jung und alt, in der Schlänger Kirchengemeinde,
seit Mitte September habe ich die Vertretung der Pfarrstelle West bei Ihnen und Euch in der Kirchengemeinde Schlangen sehr gerne übernommen. Mein Name ist Irmela Lutterjohann-Zizelmann, ich bin verheiratet und habe zwei Töchter im Jugendalter. In Tübingen, Münster und Bonn habe ich in den 90iger Jahren Theologie studiert. Darauf folgten Lebensstationen in Bonn, am Niederrhein und in der Nähe von Rothenburg o.T. im lieblichen Taubertal.

Vor etwa fünf Jahren kamen wir dann durch den Beruf und als Familie hier in die Lippische Landeskirche, wo ich Leben und Arbeit in vollen Zügen genieße. Auch wenn aufgrund der Corona-Pandemie leider momentan Vieles im Alltag und in der Kirchengemeinde ausfällt oder anders läuft als gewohnt, bin ich doch schon nach kurzer Zeit so richtig bei Euch und Ihnen angekommen. Ich fühle mich sehr wohl und vor allem die wunderschöne Schlänger Kirche und das Örtchen Oesterholz-Haustenbeck haben es mir angetan. An erster Stelle aber stehen die vielen freundlichen Menschen, die ich Tag für Tag kennenlerne und die mir mit großer Offenheit und Neugier begegnen. Sei es an der Haustür bei Besuchen, in den Kirchen beim Gottesdienst oder auch einfach auf der Straße zwischendurch.

Wir sehen uns!

Bis demnächst irgendwo und irgendwann liebe Grüße
von Pastorin Irmela Lutterjohann-Zizelmann

Vertretung Pfarrstelle West