Liebe Gemeinde,
am 21.5.2024 hat der Kirchenvorstand unserer Gemeinde Herrn Pfarrer ULRICH PEUCKERT zum neuen Pfarrer unserer Gemeinde gewählt, Pfarrbezirk Schlangen-Ost.

Folgendes besagt das Pfarrstellenbesetzungsgesetz unserer Landeskirche:
Jedes wahlberechtigte Gemeindeglied kann einen schriftlich begründeten Einspruch gegen diese Wahl erheben, weil der Gewählte nicht wahlfähig sei oder die Wahl auf der Verletzung der Vorschriften über das Wahlverfahren beruhe.

Der Einspruch ist spätestens eine Woche nach der Bekanntgabe des Wahlergebnisses beim Kirchenvorstand einzulegen, der ihn mit seiner Stellungnahme dem Landeskirchenamt über den Klassenvorstand vorlegt.

Wenn kein Einspruch eingeht, kann Superintendentin Arndt die Wahlunterlagen und eine Stellungnahme über die Wahlhandlung und das Ausbleiben von Einsprüchen an das Landeskirchenamt weiterleiten, das dann den Gewählten auffordert, binnen 14 Tagen die Wahl anzunehmen. Wenn er das tut, bestätigt der Landeskirchenrat die Wahl und beruft den Gewählten. Superintendentin Arndt wird Pfarrer Peuckert dann in einem Gottesdienst in sein Amt einführen.

Bekanntmachung zur Pfarrerwahl des Pfarrbezirkes Schlangen- Ost