Herzlich eingeladen sind alle Kinder, die im Bereich unserer ev.-ref. Kirchengemeinde Schlangen wohnen und nach den Sommerferien in die 7. Klasse kommen, zum Konfirmandenunterricht zu kommen (Konfirmation 2023).

Getauft sein ist keine Voraussetzung für die Teilnahme am Kirchlichen Unterricht. Noch nicht getaufte Kinder können ihre Taufe im Laufe der Unterrichtszeit feiern oder im
Konfirmationsgottesdienst als Teil ihrer Einsegnung.

Am Donnerstag, 2. September 2021 ist um 19 Uhr ein gemeinsamer Anmeldetermin im Gemeindehaus Schlangen vorgesehen. Zur Anmeldung können interessierte Jugendliche in Begleitung zumindest eines Elternteils kommen. Wir bitten, das Familienstammbuch oder die Taufurkunde und einen Stift mitzubringen.

Alle Fragen, was zum Unterricht benötigt wird, welche Fahrten unternommen werden, können dann besprochen werden. Auch Zeiten, Orte und Art und Weise des Unterrichts
in der Konfirmandenzeit, die Pastorin Sabine Mellies-Thalheim in diesem Jahrgang begleitet. Sie freut sich auf viele Teilnehmende!

Eine persönliche briefliche Einladung zum Kirchlichen Unterricht kann es leider nicht geben, da das kirchliche Meldesystem nicht alle evtl interessierten Jugendliche erfasst.

Anmeldung zum Kirchlichen Unterricht