Auf die Heiligabendgottesdienste der ev. ref. Kirchengemeinde für Schlangen, Kohlstädt und Oesterholz-Haustenbeck muss auch in diesem Jahr niemand verzichten. Die Kirchengemeinde stellt den Familien und Kinder- sowie den regulären Gottesdienst im Internet als Video bereit.
Die Heiligabendgottesdienste sind ab dem 24. Dezember sowohl auf der Internetseite der Kirche als auch auf Youtube, Vimeo und Facebook verfügbar.

“Wir nutzen die digitalen Möglichkeiten, um die Weihnachstbotschaft und das Licht Jesu Christi in die Wohnzimmer und auf die Geräte der Menschen zu bringen”

Pastorin Sabine Mellies-Thalheim

“Es war keine leichte Entscheidung auf den Präsenzgottesdienst zu verzichten. Mit dem Online-Gottesdienst möchten wir dazu beitragen, dass die Menschen dennoch am Gottesdienst teilhaben können”,

Vorsitzende des Kirchenvorstands Bianca Rolf

Dazu werden um 18 Uhr in allen Ortsteilen die Glocken das Weihnachtsfest einläuten.

Außerdem wird die evangelische Kirche in Schlangen am 1. Weihnachtstag (25. 12.) geöffnet sein von 11 – 14 Uhr und am Sonntag nach Weihnachten (27.12.) von 10 – 12 Uhr  zur  persönlichen Einkehr, zum Gebet, zum Betrachten der Weihnachtskrippe oder zum Gespräch mit Pastorin Sabine Mellies-Thalheim, die jeweils zu den Öffnungszeiten in der Kirche ist und zum Gespräch oder gemeinsamen Gebet bereit. In der offenen Kirche stehen auch Weihnachtstüten bereit mit Gaben aus dem Online-Gottesdienst und weihnachtlichen Texten zum Mitnehmen und Weitergeben.

Heiligabendgottesdienste der ev. ref. Kirchengemeinde Schlangen digital feiern