Sehr gerne wird von Angehörigen Verstorbener nach der Trauerfeier für die Trauergäste ein Beerdigungskaffeetrinken im Gemeindehaus angeboten. Gerade wenn Angehörige der Freunde von weiter her anreisen, freuen sie sich über eine kleine Verpflegung. Ebenfalls bietet eine Zusammenkunft noch die Gelegenheit zu einem Austausch, da manche Personen sich über einen längeren Zeitraum oft nicht gesehen haben.
Wenn Sie Interesse haben, die Organisation sowie den Ablauf eines solchen Nachmittags für Trauerfälle in Eigenregie und auf eigene Rechnung zu übernehmen, melden Sie sich gerne im Gemeindebüro. Möglich wäre auch, den kirchlichen Ablauf mit zu übernehmen, d.h., den Gottesdienstablauf (Kirche bereiten, Läuten …) zusammen mit dem jeweiligen Bestatter zu begleiten.

Melden Sie sich bitte im Gemeindebüro unter der Telefonnummer 05252/973701, dann können wir im Detail über Möglichkeiten sprechen.
Der Kirchenvorstand

Foto von Alisa Anton auf Unsplash