Der Künstler Hans Josef Mertensmeyer aus Paderborn/Sande stellt 11 seiner Werke bei uns aus.

Unter dem Titel MEMENTO VIVERE wird der Künstler Hans Josef Mertensmeyer seine 11 Arbeiten (Malerei) vom 07. Mai bis 17. Juni 2023 in unserer Kirche in Schlangen ausstellen und verleiht ihr somit ein ganz neues Farbspektrum. Wir, die Betrachter, sind alle herzlich dazu eingeladen an dem Zusammenschluss von Kirche und Kunst teilzunehmen. Unsere Kirche darf auf neue Art und Weise betrachtet und erlebt werden.

MEMENTO VIVERE bedeutet „Gedenke zu leben“ – es ist die Aufforderung sich des Wunders des Lebens bewusst zu werden und das ganze Leben zu nutzen und zu genießen.

Hans Josef Mertensmeyer ist Künstler, Maler und Fotograf, mit Ausstellungen auf der ganzen Welt. Kuba, Frankreich oder Chicago waren nur einige seiner Stationen. Dies ist zudem auch seine zweite Ausstellung in einer Kirche. Auf der Insel Fanø in Dänemark hat er 2001 ausgestellt.

Die Möglichkeit der Ruhe und der inneren Einkehr in der Ev. Ref. Kirche Schlangen, verleiht den ausgestellten Arbeiten die Möglichkeit besonders nachhaltig wahrgenommen zu werden.

Kuratiert wurde die Ausstellung von Juliane Befeld; Künstlerin, Fotografin und Sozialpädagogin, wohnhaft in Schlangen und Mitglied des Kirchenvorstands der Ev. Ref. Kirchengemeinde Schlangen.

Ausstellungseröffnung (Vernissage): 07. Mai, 11.30 Uhr

Öffnungszeiten: