Ab dem 8.8.2022 wird es montags eine neue Wichtelclub- Gruppe geben. Die Wichtelzwerge. Der Wichtelclub bietet Freiräume für Eltern und Kinder und wird
angeboten vom Verbundfamilienzentrum Gartenstraße/Sternschnuppe.

Jeden Montag von 9-11 Uhr können Kinder von 0-3 Jahre im Jugendhaus der Ev.-Ref. Kirchengemeinde Schlangen betreut werden, während ihre Eltern Erledigungen machen können. Betreut werden sie von zwei erfahrenen Erzieherinnen:

Sonja Hoffinger und Marilyn Peter.

Wir unterstützen die Sprachkompetenz, fördern die Selbständigkeit, singen und spielen gemeinsam. Die Kinder lernen Rituale kennen, wie den Begrüßungskreis,das gemeinsame Frühstücken, das Aufräumen und der Abschlusskreis. Kreative Angebote fördern die ganzheitliche Wahrnehmung. Bei gutem Wetter gehen wir in den Garten.
Ebenfalls ist es eine gute Vorbereitung auf die Kindergartenzeit, da hier bereits der erste Abnabelungsprozess von den Eltern beginnt.

Fragen und Anmeldungen an Sonja Hoffinger (0176-21531887) oder im Kirchenbüro 05252 / 973701

Hier noch einmal alle Gruppen auf einen Blick

Montags 9 -11 UhrWichtelzwerge (ohne Eltern)Jugendhaus SchlangenSonja Hoffinger & Marilyn Peter
Dienstags 9.30 -11 UhrSternchengruppe (Krabbelgruppe mit Eltern)Oesterholz-HaustenbeckSonja Hoffinger