Aufgrund der hohen Corona-Inzidenzzahlen finden die evangelischen Weihnachtsgottesdienste folgendermaßen statt:

An Heiligabend sind Kurzgottesdienste von jeweils 30 Minuten draußen auf den Kirchenvorplätzen geplant:
um 15.30 Uhr und 16.30 Uhr und 17.30 Uhr an der ev. Kirche in Schlangen
um 15.30 Uhr an der Kirche in Oesterholz-Haustenbeck und
um 16.30 Uhr an der Kirche in Kohlstädt

Anmeldungen sind nicht erforderlich, aber es gelten die 3G – Regeln und üblichen Corona-Schutzmaßnahmen. Auch draußen müssen mindestens OP-Masken getragen werden während der ganzen Zeit der Gottesdienste. Kollekten für Brot für die Welt können direkt an den Eingängen bzw Ausgängen der Kirchen abgegeben werden.
Wir hoffen auf trockenes Wetter am Nachmittag!

An den Weihnachtsfeiertagen finden evangelische Gottesdienste in den Kirchen statt.
am 25. 12. um 9.00 Uhr in Kohlstädt und 10.15 Uhr in Schlangen
am 26. 12. um 9.00 Uhr in Oesterholz-Haustenbeck und um 10.15 Uhr in Schlangen

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, eine digitale Weihnachtsandacht aus der Schlänger Kirche anzuschauen und mitzufeiern. Ab Heiligabend steht sie online auf der Homepage der ev.ref. Kirchengemeinde Schlangen.

Allen Lesern und Leserinnen wünschen wir ein behütetes, friedvolles Weihnachtsfest und ein gutes, gesegnetes Neues Jahr 2022.

Bildquelle: Photo by Chad Madden on Unsplash

Weihnachtsgottesdienste