Liebe Gemeinde,
entsprechend der Corona-Entwicklungen folgt die Ev.-Ref. Kirchengemeinde Schlangen der Empfehlung der Lippischen Landeskirche und sagt die Präsenzgottesdienste über Ostern ab.

Wir laden aber ab Gründonnerstag zu den im Gemeindeblatt veröffentlichten Zeiten ein,  die „offene Kirche“ für die persönliche Besinnung oder ein stilles Gebet zu nutzen. Während der Öffnungszeiten ist jeweils auch eine Pastorin anwesend, die zu einem gemeinsamen Gebet oder Gespräch bereit ist.

Die Offene Kirche gilt

TAGUHRZEITEN und ORT
Gründonnerstag19.00 Uhr in Schlangen
Karfreitag9.00 Uhr in Kohlstädt und Oesterholz-Haustenbeck
10.15 Uhr in Schlangen
Ostersonntag9.00 Uhr in Kohlstädt
10.15 Uhr in Schlangen
Ostermontag9.00 Uhr in Oesterholz-Haustenbeck
Die Termine der offenen Kirche im Überblick

Am Ostersonntag liegt  in Schlangen auch außerhalb der „Offenen Kirche“ vor dem Gemeindehaus eine Andacht zur Mitnahme aus.

Die geplanten Konfirmationen am Wochenende 17./18. April 2021 finden im familiären Rahmen in mehreren kleinen Gruppen wie abgesprochen statt.

Viele Grüße, schöne Feiertage und bleiben Sie gesund!
Ihre Ev.-Ref. Kirchengemeinde Schlangen

Oster-Präsenzgottesdienste abgesagt – Angebot der “Offenen Kirche”